Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

Angelina Pauluzzi

Vielleicht haben Sie sich bereits auf meiner Homepage umgesehen und möchte jetzt ein wenig mehr über die Person erfahren, die die ganzen Bilder und Handarbeitswaren anfertigt!?

 

... Ich werde versuchen, mich kurz vorzustellen.

 

Mein Name ist Angelina Pauluzzi und neben der Malerei liebe ich es zu lesen, zu reisen und lange Spaziergänge zu unternehmen ... und natürlich auch, mit Strick- und Häkelnadeln zu arbeiten.

 

Wenn ich jetzt erst einmal beim Thema Malerei bleibe, kann ich Ihnen erzählen, dass ich als Malerin in einem kleinen Atelier in der Mitte Deutschlands arbeite und ich mich freue, wenn ich anderen Menschen mit meiner Malerei eine Freude machen kann - dabei ist es mir vollkommen unwichtig, ob es sich dabei um eine Auftragsmalerei oder den Verkauf eines meiner eigenen Bilder handelt ...

 

Wichtig für mich ist einzig und allein, dass ich die Möglichkeit habe, zu malen bzw. zu zeichen - denn die Malerei ist für mich so wichtig, wie die tägliche Luft zum Atmen.



Die Malerei war eigentlich schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. 

 

Bereits sehr früh hat es sich abgezeichnet, dass ich eines Tages etwas im künstlerischen Bereich machen würde. Egal wo ich war, wenn ich Stifte und Papier hatte, war ich das ruhigste und liebste Kind - naja ... fast jedenfalls.

 

Später in der Schule war natürlich der Kunstunterricht für mich das Highlight der Woche und mein Fachabitur absolvierte ich an einer Schule mit Schwerpunkt Malerei und Gestaltung.

 

Einen Großteil meiner Technik habe ich mir jedoch selbst beigebracht ... und ich versuche mein Können Tag für Tag immer ein wenig mehr zu verfeinern - denn, aufhören zu lernen - das tut man nie.

 

Beim Thema Handarbeit sieht es so aus, dass ich die ersten "Gehversuche" mit Strick- und Häkelnadeln noch von meiner Großmutter erlernt habe, als ich noch ein Kind war. Natürlich waren meine ersten Versuche einen Topflappen zu häklen, oder einen Schal zu stricken, nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Aber im Laufe der Jahre wurde ich immer besser .... ;)

 

So, jetzt aber genug von mir ... schließlich geht es auf dieser Homepage um meine Arbeit und nicht um mich als Person! ;)

 

Liebe Grüße,

Ihre Angelina Pauluzzi